Diese Blogwoche starte ich in der kleinen Serie „be-thankful-for“. Dafür nutze ich heute ein schon etwas älteres aber immer noch sehr tolles Foto!

shot_1432483895444 (1)

 

Diesen schönen Spruch haben Claus und ich im Mai bei unserem Kurzurlaub auf Sylt gefunden. Der Spruch war an der Seite einer tollen Burgerbude direkt hinter den Dünen angebracht und passte perfekt zu der Location und den netten Betreibern. Ich habe selten so enthusiastische und fröhliche Menschen bei der Arbeit erlebt, denn sie taten genau das, was ihnen Spaß bringt.

Wir verbringen zu viel Zeit mit Dingen, die uns keinen Spaß bringen weil wir denken das wir sie tun müssen. Doch so sollte es nicht sein! Deswegen sage ich euch heute: Fragt euch selbst was euch Spaß bringt und tut genau dies viel öfter in eurem Leben. Dies kann ein Hobby sein, bestimmte Musik, bestimmte Leute oder aber euch ein ganz bestimmter Traum der verwirklicht werden soll. Man muss nur etwas Mut haben und wenn man sich dann getraut hat bekommt man eine Menge Lebensqualität und Freude dafür zurück, genau so wie ich das gerade erfahre.

Was macht euch glücklich?